HASE@LMU

01.12.2023

Besuch der SchülerInnen der Humbold Academy of Science and Engineering (HASE) des Gymnasiums Vaterstetten in den Laboren der LMU

SchülerInnen der Humboldt Academy of Science and Engineering (HASE) des Gymnasiums Vaterstetten zu Besuch bei den Forschern der LMU

SchülerInnen der Humboldt Academy of Science and Engineering (HASE) des Gymnasiums Vaterstetten an der LMU

© Michael Wack/LMU

18 Schülerinnen und Schüler der Humboldt Academy of Science and Enginieering des Gymnasiums Vaterstetten besuchten am 01.12.2023 die Magnetik Arbeitsgruppe der LMU. Bei einer Besichtigung der Labore der Magnetik konnten die SchülerInnen sich ein Bild der Forschungsarbeiten innerhalb des Schwerpunktprogramms machen und sich für ihre kleinen Forschungsprojekte inspirieren lassen. Anschließend gab es noch genug Zeit um eigene Ideen mit den Forschern zu besprechen.